Manfred Baumann liest in der Bücherei Wallsee

St. Severinstraße 17
3313 Wallsee

Öffnungszeiten:

Mittwoch von 08:00 Uhr bis 11:30 Uhr (außer in den Ferien)

Freitag von 16:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Samstag von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Kontakt:

E-Mail: buecherei@wallsee-sindelburg.gv.at

Telefon (zu den Öffnungszeiten): 07433/27 08 34

Mediensuche

Mit der BVS Online-Recherche könne Sie in unserem Angebot stöbern, Neues entdecken und Bücher, DVDs und Hörbücher reservieren. Reservierte Medien können zu den Öffnungszeiten in der Bücherei Wallsee abgeholt werden.

BVS eOPAC – Bücherei Wallsee

Sie haben noch keinen BVS eOPAC Zugang?

Diesen erhalten Sie während unserer Öffnungszeiten direkt in der Bücherei.

Manfred Baumann liest in der Bücherei Wallsee

Lesung aus dem Bestseller „Mörderwalzer” und – speziell für Wallsee – aus den neuen Weihnachtskrimigeschichten „Christbaum, Mord und Engelshaar”.

Geboren 1956 in Hallein/Salzburg, war Manfred Baumann 35 Jahre lang Autor, Redakteur und Abteilungsleiter beim Österreichischen Rundfunk. Heute lebt er als freier Schriftsteller, Kabarettist, Regisseur und Moderator in der Nähe von Salzburg. Auf der Vorlage der Kommissar Merana Romane gab es bisher drei TV-Verfilmungen (ORF/ZDF).
Manfred Baumann ist auch bei Facebook.
Mehr Informationen zum Autor unter: www.m-baumann.at

Alle Infos auf einen Blick

Wann:

24.10.2024 um 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Wo:

Aula der Donauschule Wallsee
St. Severinstraße 17,
3313 Wallsee-Sindelburg
buecherei@wallsee-sindelburg.gv.at

„Mörderwalzer”

Eine Journalistin wird ermordet. Leona Trill, TV-Star und Aufdeckerin. Ihre Fragen: Energieknappheit, schwindende Ressourcen, explodierende Preise. Wer verdient dabei? Und wer hilft den Menschen, die damit nicht mehr zurechtkommen? Der Mord passiert im malerischen Ambiente von Schloss Leopoldskron in Salzburg bei einer mit Promis besetzten Benefizveranstaltung zugunsten des Überlebens auf diesem Planeten. Ein Vorzeigeprojekt. Das empfindet auch Kommissar Merana, der zu ermitteln beginnt. Doch bald zeigt sich: hinter glänzendem Schein und guten Willen gibt es offensichtlich auch mörderische Abgründe.

Manfred Baumann liest in Wallsee auch aus seinen neuen Weihnachtskrimigeschichten.

Manfred Baumann Christbaum, Mord und Engelshaar

Manfred Baumann

Manfred Baumann, geboren 1956 in Hallein/Salzburg. Lebt als freier Autor, Kabarettist, Regisseur und Moderator in Puch bei Hallein. War über 30 Jahre beim ORF als Moderator, Sendungsgestalter, Abteilungsleiter tätig. Schreibt Salzburg Krimis rund um den charismatischen Ermittler Kommissar Martin Merana (Gmeiner Verlag).

Aktuell: Mörderwalzer. Meranas 11. Fall.

Figuren und Motive aus Baumanns Romanen sind Vorlagen für TV-Krimis in ORF und ZDF: Drachenjungfrau,  Das dunkle Paradies, Flammenmädchen.

Manfred Baumann ist auch als Kabarettist tätig (Kultkabarett, zusammen mit Peter Blaikner und Fritz Messner).

Mehr Informationen zum Autor unter: www.m-baumann.at.